Knatten Hardshellhose von Bergans - kann viel, macht viel mit und erlebt viel

 Ich gerne und viel raus. Egal ob es nun besonders schön ist oder mal regnet, draußen gibt es immer etwas zu entdecken. Damit nun die ganze Familie an dem Abenteuer teilhaben kann, brauchte ich noch für meinen Sohn eine gute Regen-Matsch Hose. Klar, wer wirklich viel raus geht, möchte sein Kind nicht in eine 0815 Regenhose vom Discounter um die Ecke stecken, denn atmungsaktiv ist eben doch wichtig. So wenig wie ich schwitzen will, so wenig möchte es auch mein Sohn. Also mußte etwas Besseres her, aber auch eine Alternative, die raue Spielplatzausflüge im Kindergarten übersteht und zudem leicht und schnell an- und auszuziehen ist. Nach langer Recherche bin ich auf die Bergans Kids Knatten Hardshellhose gekommen. Nach nun doch recht langer Testzeit, kann ich mit gutem Gewissen sagen, die kann was ab.


 
Knatten Hardshellhose von Bergans – hält viel aus, macht viel mit
Die Knatten Hose hat seitdem viel mit gemacht. Denn sie ist täglich im Kindergarten im Einsatz, aber auch rodeln, winterwandern, laufradfahren und diverse andere Aktivitäten, die ein Dreijähriger so unternimmt. Und sie sieht aus wie neu. Kein Loch, kein Riss, nichts. Das finde ich durchaus erstaunlich im Vergleich zu den Vorgängern der Knatten Hose, die wir so hatten.
Bergans hat die Hose auch wirklich durchdacht. Denn zum Beispiel die Riemen, die unter die Schuhe kommen, sind hier aus einer Art weichem Plastik und dadurch viel robuster, als die Stoffvarianten die ich so kannte. Und was ich besonders gut finde, sie sind abnehmbar. Denn oft finde ich sie einfach nur hinderlich und dann sind sie im Weg. Jetzt? Zwei kleine Knöpfe und ab. Eine sehr gute Idee, wie ich finde.

Reißverschlüsse erleichtern das Anziehen – kleine feine Details

Auf der Vorderseite hat die Knatten Hardshellhose einen Reißverschluss, der von einer Klappe geschützt wird. So ist das Anziehen einfacher möglich und dennoch sitzt sie eng am Körper. Der Reißverschluss könnte zwar etwas länger sein, aber auch in der jetzigen Form ist er sehr praktisch. Ebenso wie die Reißverschlüssen an den Beinenden, die das Anziehen mit Schuhen erleichtern. Ein Detail, das es sonst eher bei Erwachsenenhosen gibt, aber selten im Kinderbereich zu finden ist. 

Knatten Hardshellhose – atmungsaktiv statt nassgeschwitzt
Die Atmungsaktivität der Hose ist, soweit ich das beurteilen kann, auch so wie ich es mir erhofft hatte. Denn mein Sohn kommt nun nicht mehr nassgeschwitzt nach Hause, sondern mollig warm. Denn auch im Winter mit langer Unterhose oder Thermostrumpfhose ist die Knatten völlig ausreichend. Gerade zum Rodeln oder im Schnee toben hat sie sich sehr gut bewährt. Denn sie ist leicht und schränkt den doch recht starken Bewegungsdrang eines Dreijährigen nicht ein.
Hinten und an den Beininnenseiten ist die Hose etwas verstärkt, so dass die Hose wirklich robust ist. An den Knien wäre eine solche Verstärkung natürlich auch noch fein gewesen, aber das wäre dann wirklich die perfekte Hose geworden.

Fazit: auch wenn der etwas hohe Anschaffungspreis doch etwas abschreckt, ist die Knatten Hardschellhose von Bergans absolut sein Geld wert. Sie ist atmungsaktiv, robust und leicht an und auszuziehen, was gerade im Kindergarten wichtig ist. Zudem hat sie viele kleine Details, die ich sehr praktisch finde. Wie den durchgehenden Reißverschluss auf der Vorderseite, die abnehmbaren Riemen an den Beinen oder der Reißverschluss an den Beinenden, der ein bequemes Ein und Aussteigen mit Schuhen ermöglicht. Die Knatten Hose kann wirklich viel abbekommen und sieht immer noch wie neu aus, was die Investition meiner Meinung nach wirklich lohnenswert macht.

1 Kommentar:

  1. Frische Luft ist ja auch bei Schmuddelwetter gesund. Man muss nur passend gekleidet sein. Und hochwertiges Material wird man nicht zum Discountpreis bekommen.
    Eine interessante Produktvorstellung!

    AntwortenLöschen