Terra Ridge Pants von Montane im Test - wie eine Hose zum Lieblingsstück wird



Die britische Outdoor Firma Montane ist bei uns immer noch relativ unbekannt, zwar zu Unrecht wie ich finde, aber dennoch sehe ich die Kollektion selten bis nie in den Läden. Bereits vor zwei Jahren konnte ich das Venture Jacket testen und war damals sehr angetan von der Qualität und dem Design der Jacke. Umso mehr habe ich mich nun gefreut, dass ich die Terra RidgePants von Montane zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Terra Ridge Pant von Montane im Langzeittest

In den letzten Monaten habe ich die Hose fleißig zu verschiedensten Aktivitäten, wie bergsteigen oder klettern getragen, aber auch am Spielplatz oder beim Hundegang, denn eines ging recht schnell. Sie ist zu einem Lieblingsstück geworden. Leicht, bequem, wasserabweisend, schmutzresistent und robust, sind so die Schlagworte, die mir auf Anhieb einfallen. Die Hose ist durchdacht, bietet viele nette Kleinigkeiten und sieht zudem auch noch gut aus. Kurz und gut: ich bin sehr zufrieden mit der Hose.

Eine Hose, die alles mitmacht – Terra Ridge von Montane

die Secret Pocket an der Terra Ridge Pant
Die Terra Ridge Pants besteht aus einer Faser, die sich Granite Stretch Dynamic nennt, das heißt in der Praxis, dass die Hose sehr elastisch ist, nicht einengt und jede Bewegung mit macht. Die Knie und der Beinabschluss sind mit verstärkt und bieten so vor allem im steinigen Gelände mehr Abriebfestigkeit. An den Beinen befinden sich Lüftungsschlitze, die im Sommer gerade bei anstrengenden Aktivitäten sehr angenehm sind. In der rechten Hosentasche befindet sich eine Art Secret Pocket, in der Größe einer EC-Karte.

Viele nette Details an der Terra Ridge Pants

Sehr gut finde ich auch den eingewebten Lichtschutzfaktor von 50, der im Sommer zusätzlichen Schutz bietet, sowie den Gürtel, mit der die Hose besser sitzt.  An den Beinen hat die Hose zudem einen Reißverschluss mit der sie auch über dicke Schuhe angezogen werden kann oder hochgezogen werden kann. Dabei helfen auch zwei Druckknöpfe mit denen die Hose dann oben bleibt.
Die Verarbeitung der Hose ist sehr gut und die Qualität hat mich in den letzten Monaten überzeugt. Auch nach zahlreichen Wäschen sieht die Terra Ridge Pants wie neu aus und das Material zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen.

Fazit: die Terra Ridge Pants von Montane ist einer sehr gute und vielseitige Outdoorhose, die mit vielen kleinen netten Details aufwartet. Wie der Secret Pocket, dem Lichtschutzfaktor und den verstärkten Knien und Beinabschluss. Die Qualität finde ich auch nach längerer Tragezeit sehr überzeugend. Das Material ist robust und leicht wasserabweisend. Insgesamt kann ich die Terra Ridge Pants nur empfehlen.







0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen