Neues Tourenportal hilft den besten Gipfel zu finden

Ich würde ja gerne bergsteigen oder wandern gehen, doch wohin nur? Da hilft ein Wanderführer oder ein Tourenportal, dass neben allen wichtigen Informationen auch noch Bilder und Karten der Tour mitliefern. 

Neues Tourenportal in Zusammenarbeit mit dem Alpenverein

Das Online Portal Outdooractive bietet bereits länger eine Tourenplanung an. Doch nun entsteht in Zusammenarbeit mit dem Alpenverein ein völlig neues Portal, das dazu auch noch völlig ohne Werbung auskommt und sich damit wirklich auf das konzentriert, was ein Bergsteiger bei der Tourenplanung benötigt. 

Derzeit befindet sich das Portal noch im Aufbau und ein paar Funktionen, wie GPX-Download oder der Kartenausdruck stehen noch nicht zur Verfügung. Dennoch lässt sich bereits sehr gut erkennen, was es einmal werden soll. 
Deswegen werde ich bei der Tourenplanung nun öfters mal vorbeischauen. Das neue Tourenportal findet sich hier

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen