Picture - Winterbekleidung aus recycelten Materialien und Bio-Rohstoffen

Bis jetzt ist das französische Unternehmen Picture noch nicht sehr bekannt, wer aber bei seiner Kleidung Wert auf Nachhaltigkeit und gute Qualität legt, der sollte sich die Produktauswahl etwas genauer anschauen. Das Sortiment der drei Franzosen, die Picture gründeten, ist zwar noch nicht sehr groß, dafür wird aber viel Wert auf Ressourcen schonende Herstellung und Bio-Qualität gelegt.

Winterbekleidung aus Bio-Rohstoffen

Der Schwerpunkt von Picture liegt derzeit auf der Produktion von Winterbekleidung und hier besonders auf Jacken und Hosen für Snowboarder. Aber was sich für den Wintersport auf der Piste eignet, kann auch für Schneeschuhwanderungen oder Skitouren nicht so verkehrt sein.
Bei der Materialauswahl legt Picture großen Wert auf Nachhaltigkeit. So wird zum Beispiel das verwendete Polyester aus recycelten Rohstoffen gewonnen. Die verarbeitete Baumwolle stammt ausschließlich aus biologischem Anbau.

Picture will Umweltbewusstsein fördern

Mit seinem Schwerpunkt auf Snowboarder Bekleidung spricht Picture natürlich vor allem junge Menschen an. Aber genau hier wollen die drei Gründer von Picture ein größeres Bewusstsein für einen verantwortungsvolleren Umgang mit der Umwelt fördern. Aus diesem Grund liegen die Preise der Picture Kollektion auch nicht sehr weit über denen herkömmlicher Winterbekleidung und das trotz Bio-Qualität.

Getestet habe ich zwar noch keine Picture Produkte, aber auf den ersten Blick machen sie einen sehr guten Eindruck. In Deutschland gibt es bereits etliche Geschäfte, die Produkte von Picture führen. In Österreich sind es derzeit vor allemGeschäfte in Tirol, in denen sich Picture Jacken und Hosen finden lassen.
Online Shops und alle genauen Händlerangaben gibt es auf der Picture Homepage

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen